Mein Weg - Ein sehr persönlicher Ansatz

Deshalb mache ich heute Ergotherapie

MeinWegDurch eine neurologische Erkrankung meines Vaters in meiner Jugend habe ich den Beruf „Ergotherapeutin“ kennengelernt – und mein Interesse war sofort geweckt! So kam es, dass ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte und 2002 zunächst in einer Praxis für Ergotherapie in Emmerich zu arbeiten begann.

Dort sammelte ich viel Erfahrung bei der ergotherapeutischen Arbeit mit neurologisch erkrankten Erwachsenen aber auch mit Kindern mit z.B. Wahrnehmungsstörungen. Parallel hierzu begann ich meine Qualifikationen in der Ergotherapie durch verschiedene Weiterbildungen zu vertiefen.

Ein besonderes Anliegen

2006 startete ich mit einer Teilzeittätigkeit in einem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ), wo ich bis heute die ergotherapeutische Befundung von Kindern durchführe. An der Arbeit im SPZ reizt mich vor allem die Zusammenarbeit und der Austausch in einem multiprofessionellen Team bestehend aus Ärzten, Psychologen, Heilpädagogen, Sozialarbeitern, Physiotherapeuten und Logopäden.

Parallel hierzu begann ich im Jahr 2006 mit einer Ausbildung zur zertifizierten Handtherapeutin, die mir auf der einen Seite ein neues Arbeitsfeld eröffnete und durch die sich immer wieder neue Kontakte zu Ärzten, Therapeuten und Rehatechnikern ergeben, da in diesem Bereich auch die Hilfsmittelversorgung häufig sehr wichtig ist.


Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich meinen Berufs-Traum als Ergotherapeutin auf diese Weise ausleben darf und von einem Team aus Ergotherapeutinnen begleitet werde, die sich immer weiter auf unterschiedliche Arbeitsbereiche spezialisieren.

Navigation

Ansichten unserer Praxen

       

       

Mitarbeiter gesucht

Sie möchten in einer Praxis für Ergotherapie & in einem engagierten Team arbeiten? Kommen Sie zu uns! Wir suchen tatkräftige und qualifizierte Ergotherapeuten. Sprechen Sie uns an!

Bocholt

Ostwall 58 · 46397 Bocholt
Fon 02871 / 2413 341 · Fax 02871 / 2413 342

Bocholt-Biemenhorst

Büssinghook 11 · 46395 Bocholt-Biemenhorst
Fon 02871 / 2366 826 · Fax 02871 / 2366 827

Emmerich

Am halben Mond 4 · 46446 Emmerich am Rhein
Fon 02822 / 5372 365 · Fax 02822 / 5374 286